Abwarten und Tee trinken

Glückauf und Guten Abend,


nach einem sehr verkorkstem Tag sind wir nun in Kroatien angekommen.
Gestern Abend hatte Martin noch mit dem ADAC den Termin für die Abholung seiner KTM ausgemacht. Heute Früh um 8Uhr sollte ein Abschleppwagen kommen.
Was kam, war ein ein normaler Pannendienst der sich auch nicht mit Motorrädern auskannte und natürlich war er auch fast eine Stunde zu spät. In der Wartezeit hat Tilo sich den Motor selbst noch einmal angesehen um die Fehlerursache zu finden.


Als nächster Termin für den Abschleppdienst vom ADAC wurde uns 12:30Uhr genannt. Also packten wir langsam weiter unsere Sachen, kochten noch etwas zum Mittag und warteten.
Wenigstens hatten wir noch Glück mit dem Wetter und der Aussicht vom Campingplatz auf den See.



Um 14Uhr dachten wir noch daran uns einen Kaffee zu machen und gerade als das Wasser auf dem Kocher stand, kam doch tatsächlich der Abschleppwagen.
Nun konnte Martins KTM verladen werden und wir unsere weitere Reise fortsetzen.





Zunächst ging es auf schönen Straßen weiter durch Bosnien-Herzigowina. Unser Ziel war die Grenze zu Kroatien bei Bihac. Das Wetter war anfangs gut, schlug aber dann in einen beständigen Regen um, der uns auf den letzten 150km begleitete.
Die Temparaturen sind dabei auch deutlich abgefallen und das Thermometer zeigte nur noch 15°C.


Nach ca. 5:30 Stunden Fahrt sind wir nun in Kroatien in einer kleinen Pension angekommen. Hier haben wir im Pavillon ein Kaminfeuer zum Aufwärmen gemacht und lassen den Abend gemütlich ausklingen.
Die weitere Reise wird wohl meist entlang der größeren Hauptstraßen durch Kroatien und Slowenien gehen, da wir ja leider nur noch 2 Tage Zeit haben.